Meine Arbeit als Verhaltenstherapeutin zeichnet sich durch eine beziehungsorientierte und emotionsfokussierte Psychotherapie aus.

Mit meiner wertschätzenden Haltung und einer tragfähigen therapeutischen Beziehung möchte ich einen Resonanzraum schaffen, in dem Patient*innen ihren inneren Mustern begegnen dürfen und das Erleben und Nachspüren von Emotionen ermöglicht wird.

 

 

Studium und Ausbildung

2012 – 2017

Studium der Psychologie an der Universität Maastricht, Niederlande

 

2018 – 2022

Berufsbegleitende Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Akademie für Verhaltenstherapie, Köln

 

2022

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Schwerpunkt: Verhaltenstherapie

 

 

Berufserfahrung

2018 – 2019

Psychotherapeutin in Ausbildung an der Uniklinik RWTH Aachen, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

 

2019 – 2022

Psychotherapeutin in Ausbildung in der Praxis Anders-Lamberti und Theis, Aachen

 

2019 -2021

Psychologin im St.-Antonius-Hospital, Eschweiler, Schwerpunkte: Psychoonkologie und Rehabilitation

 

Seit 2022

Psychologische Psychotherapeutin, angestellt

 

 

Fort- und Weiterbildungen

2020

Fortbildung zur Psychoonkologin, zertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft e.V.

 

2022

Gruppentherapie

 

2022

Entspannungsverfahren (Progressive Muskelrelaxation, Achtsamkeit, Imaginationstechniken)

 

 

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer NRW

DPtV – Deutsche Psychotherapeutenvereinigung

Psychologie und Gesundheit e.V.